Kontakt / FAQ
📍 Information zur Startnummernausgabe für den Bremer Brückenlauf
Die Startnummernausgabe für den Bremer Brückenlauf 2025 findet an folgenden Tagen bei der Homebox Bremen, Pfalzburger Str. 71 · 28207 Bremen statt:Donnerstag, 3. Juli & Freitag, 4. Juli 2025 – jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Am Veranstaltungstag (Samstag, 5. Juli 2025) wird ab 14:00 Uhr eine Startnummernausgabe im Paulaner’s im Wehrschloss, Hastedter Osterdeich 230 · 28207 Bremen angeboten.
⚠️ Hinweis: Wir empfehlen dringend, die Startnummern bereits im Vorfeld abzuholen, um Wartezeiten und Stress am Eventtag zu vermeiden.
Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation kann es insbesondere am Samstag rund um den Veranstaltungsort zu massiven Verzögerungen kommen – teilweise beträgt die Fahrzeit zwischen dem Hansa Carrée und der Erdbeerbrücke über 60 Minuten! Wir starten alle Läufe am Samstag pünktlich!
🚗 Anreise & Parkplätze für den Bremer Brückenlauf
Die Anreise ist in diesem Jahr besonders herausfordernd:
- Wegen Großbaustellen in Hastedt (u. a. Straßenbahnlinie 2) und der Sanierung der Weserbrücke der A1 kommt es ab dem Nachmittag rund um den Osterdeich regelmäßig zu erheblichen Verkehrsproblemen.
- Bitte plant möglichst keine Anreise mit dem Auto. Auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel ist an diesem Tag nur eingeschränkt Verlass.
Wer dennoch mit dem Auto anreist:
- Am Paulaner’s stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
- Bitte nutzt stattdessen das obere Parkdeck im Hansa Carrée.
- Wichtig: Das Parken auf dem unteren Parkplatz ist nicht gestattet – dieser wird durch Fair Parken kontrolliert. Wir haben keinen Einfluss auf Verwarnungen oder Strafen dort.
✅ Unser Tipp: Informiert Euch vor der Anreise über die aktuelle Verkehrslage (z. B. via Routenplaner) und plant entsprechend – für einen stressfreien Start in den Abend!
ℹ️ Weitere Hinweise zum Bremer Brückenlauf
🔁 Halbmarathon als Rundkurs: Aufgrund der aktuellen Baustellensituation in der Stadt wird der Halbmarathon in diesem Jahr als Rundkurs durchgeführt.Die Strecke(n) findet Ihr unter https://bremer-brueckenlauf.de/teilnehmerinfos/strecken/.
📧 Weitere Informationen folgen in Kürze per E-Mail an alle angemeldeten Teilnehmenden.
⚠️ Fristen & Bearbeitungsdauer
- Übertragung auf eine andere Person: bis zu 14 Tage vor dem Veranstaltungstag möglich.
- Übertragung auf einen anderen Wettbewerb (z. B. 5 km statt 10 km): bis zu 7 Tage vorher möglich.
- Übertragung auf das Folgejahr: bis zu 2 Tage vorher möglich.
- Die Bearbeitung kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.
- Die Anfrage muss rechtzeitig per Formular eingehen – maßgeblich ist das Eingangsdatum.
- Anfragen über andere Kanäle (z. B. WhatsApp) werden nicht bearbeitet.
- Mehrfache Nachfragen beschleunigen den Vorgang nicht – vielen Dank für Euer Verständnis.
Unsere FAQ-Bereiche
Hier findest du die häufigsten Fragen, thematisch sortiert:
Allgemeine Infos rund um Deine Teilnahme - (15)
Änderungen bei Deiner Teilnahme - (10)
Anfahrtsbeschreibung zu den Veranstaltungen - (3)
Anmeldung & Zahlung - (12)
COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) - (4)
Nach Deinem Lauf - (1)
Rabatte & Aktionen - (3)
Rechtlichen Bestimmungen - (9)
Sponsoring - (1)
Teilnahme an einem Hindernislauf - (2)
Teilnahme von Kindern unter 12 Jahren am CROW MOUNTAIN SURVIVAL - (3)
Virtuelle Läufe - (4)
Noch Fragen?
Hast du noch weitere Fragen oder konnten wir dein Problem nicht lösen? Dann nutze bitte unser Kontaktformular.