Seid Ihr ein Unternehmen, eine Behörde oder Verein und möchtet die Startgebühr per Rechnung bezahlen?
Ganz wichtig: Die Zahlung auf Rechnung müssen mit uns vor der Anmeldung vereinbart worden sein und kann nur bis maximal 1 Woche vor der Veranstaltung – beim Silvesterlauf Bremen bis zum 22. Dezember – eingerichtet werden!
Zahlung auf Rechnung ist bei uns ab 5 Personen (exklusive Kinder- und Bambiniläufe) kostenfrei möglich; unter 5 Teilnehmende berechnen wir für die Zahlung auf Rechnung für eine Bearbeitungsgebühr von 5 €. Darüber hinaus haben wir für Unternehmen und Behörden einen Firmenrabatt für Teambildungsmaßnahmen. Außerdem bieten wir einen Rabatt für Laufgruppen, eingetragene Vereine, gemeinnützige Organisationen, Schulklassen und Rehabilitationseinrichtungen an.
Wie funktioniert bei uns die Zahlung auf Rechnung?
Ganz einfach: Ihr erhaltet innerhalb drei Werktagen nach Anfrage von uns einen für Euer Unternehmen individualisierten, übertragbaren und mehrmals verwendbaren Gutscheincode. Diesen Gutscheincode könnt Ihr oder Eure Teilnehmenden bei Anmeldung nutzen, um die Zahlung auf Rechnung auszulösen (es gilt hier jeweils der für den Anmeldezeitpunkt gültige Startpreis). Bei dieser Variante muss im Anmeldeprozess keine Bankverbindung hinterlegt werden.
Diesen Code gebt Ihr oder Eure Teilnehmenden bei der Anmeldung im Bereich Anmeldedaten im Feld Gutschein ein:
Beim Schritt Zahlungsmittel wählt Ihr dann Rechnung/Invoice aus. Sofern Ihr einen Rabatt von uns bekommen solltet, wundert Euch an dieser Stelle bitte nicht über die Höhe des Meldegeldes; der Rabatt wird anhand der gemeldeten Teilnehmerzahl erst bei Rechnungsstellung auf die Gesamtsumme angerechnet.
Jede angemeldete Person erhält eine Anmeldebestätigung an die bei der Anmeldung angegeben eMail-Adresse. Bitte lasst Euch hier nicht von dem Wort bar bei der Zahlungsweise irritieren! Wir nutzen die systemseitig implementierte Barzahlung als Platzhalter für die Zahlung auf Rechnung, da sich dieses derzeit leider nicht anders im System abbilden lässt. Sofern Ihr Zahlung auf Rechnung mit uns vereinbart habt erfolgt die Rechnungsstellung ausschließlich an Euch und nicht an die Teilnehmenden.
Ihr erhaltet von uns per eMail eine Rechnung mit der Auflistung der gebuchten Startplätze, und Ihr überweist uns den ausgewiesenen Betrag innerhalb von 10 Tagen.
Abmeldung von Teilnehmenden
Bei der Zahlung auf Rechnung können wir Teilnehmende bis zum Druck der Startnummern kostenfrei abmelden. Die Startnummern gehen regelmäßig 14 Tage vor dem Veranstaltungstag in den Druck, das genaue Datum findet Ihr in den Ausschreibungen unter Zahlungsoptionen,
Ein Beispiel vom Werderseelauf 2023:
In dem vorgenannten Fall melden wir bei einer Mitteilung bis zum 5. März 2023 23:59 kostenfrei ab (Mitteilung über den Kontakt bei der Vereinbarung zur Zahlung auf Rechnung); ab dem 6. März 2023 gelten die allgemeinen Bestimmungen, zu finden unter: Ich kann an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen, welche Optionen habe ich? – dort befindet sich auch das Formular für die entsprechende Mitteilung.
Wie geht’s weiter?
Habt Ihr Interesse an einer Zahlung auf Rechnung? Dann füllt doch bitte das folgende Formular aus!
Die Zahlung auf Rechnung kann nur bis maximal 1 Woche vor der Veranstaltung gewährt werden!
Stand 08.03.2023