Wie funktioniert bei uns die Zahlung auf Rechnung?
Ganz einfach: Ihr erhaltet innerhalb von drei Werktagen nach Anfrage von uns einen für Euer Unternehmen individualisierten, übertragbaren und mehrmals verwendbaren Gutscheincode. Diesen Gutscheincode könnt Ihr oder Eure Teilnehmenden bei Anmeldung nutzen, um die Zahlung auf Rechnung auszulösen (es gilt hier jeweils der für den Anmeldezeitpunkt gültige Startpreis). Bei dieser Variante muss im Anmeldeprozess keine Bankverbindung hinterlegt werden.
Diesen Code gebt Ihr oder Eure Teilnehmenden bei der Anmeldung im Bereich Anmeldedaten im Feld Gutschein ein:

Beim Schritt Zahlungsmittel wählt Ihr dann Rechnung/Invoice aus. Sofern Ihr einen Rabatt von uns bekommen solltet, wundert Euch an dieser Stelle bitte nicht über die Höhe des Meldegeldes; der Rabatt wird anhand der gemeldeten Teilnehmerzahl erst bei Rechnungsstellung auf die Gesamtsumme angerechnet.

Jede angemeldete Person erhält eine Anmeldebestätigung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. Bitte lasst Euch hier nicht von dem Wort bar bei der Zahlungsweise irritieren! Wir nutzen die systemseitig implementierte Barzahlung als Platzhalter für die Zahlung auf Rechnung, da sich dieses derzeit leider nicht anders im System abbilden lässt. Sofern Ihr Zahlung auf Rechnung mit uns vereinbart habt, erfolgt die Rechnungsstellung ausschließlich an Euch und nicht an die Teilnehmenden.

Abmeldung von Teilnehmenden*
Bei der Zahlung auf Rechnung können wir Teilnehmende bis zum Druck der Startnummern kostenfrei abmelden. Die Startnummern gehen regelmäßig 14 Tage vor dem Veranstaltungstag in den Druck, das genaue Datum findet Ihr in den Ausschreibungen unter Zahlungsoptionen.
Ein Beispiel vom Werderseelauf 2023:

In dem vorgenannten Fall melden wir bei einer Mitteilung bis zum 5. März 2023, 23:59 Uhr kostenfrei ab (Mitteilung über den Kontakt bei der Vereinbarung zur Zahlung auf Rechnung); ab dem 6. März 2023 gelten die allgemeinen Bestimmungen, zu finden unter: Ich kann an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen, welche Optionen habe ich? – dort befindet sich auch das Formular für die entsprechende Mitteilung.
* Eine (kostenfreie) Abmeldung von Teilnehmenden ist beim Bremer Firmenlauf nicht möglich.
Wie geht’s weiter?
Habt Ihr Interesse an einer Zahlung auf Rechnung? Dann füllt doch bitte das folgende Formular aus!
Die Zahlung auf Rechnung kann nur bis maximal 1 Woche vor der Veranstaltung gewährt werden!