Ihr seid bei der Anmeldung beim Punkt „Bezahlen“ und erhaltet die Fehlermeldung „Die eingegebenen Bankdaten sind nicht gültig oder zulässig„.
Dieser Fehler kann dadurch verursacht werden, dass Ihr entweder Leer- oder nicht sichtbare Sonderzeichen mit eingebt bzw. per copy & paste einfügt.
Wir empfehlen hier die Nutzung eines IBAN Checkers wie z.B. https://de.iban.com/iban-checker.
Wenn Ihr hier Eure IBAN eingebt und auf IBAN ÜBERPRÜFEN klickt erhaltet Ihr auf der folgenden Seite die Informationen zu Eurer IBAN (wir haben den Inhalt zwischen 9 und 6 gelöscht…):
Nun markiert Ihr Eure IBAN – achtet dabei darauf, dass hinter der „6“ kein Leerzeichen mit markiert ist was sehr schnell passieren kann (auch hier haben wir den Inhalt zwischen 9 und 6 gelöscht…):
Nun könnt Ihr den Eintrag mit STR+C kopieren und in der Anmeldemaske mit Strg+V wieder einfügen. Alternativ könnt Ihr bei der markierten IBAN auch den rechten Mausknopf drücken plus kopieren und in der Anmeldemaske in dem entsprechenden Feld den rechten Mausknopf plus Einfügen drücken.