Silvesterlauf Bremen

Blick auf Eure Medaille

In nur 5 Wochen starten wir zum 6. Silvesterlauf Bremen, das ist doch ein guter Grund Euch einen ersten Blick auf Eure Medaille zu geben:
Wir haben uns dieses Jahr für das altehrwürdige Schnoorvietel in der Bremer Altstadt entschieden.
Der Schnoor – auch das Schnoorviertel genannt (von niederdeutsch Schnoor, Snoor = Schnur) – ist ein bis in das Hochmittelalter zurückreichendes Gängeviertel in und zugleich der Name der Straße Schnoor in diesem Viertel. Die ältesten weltlichen Bauwerke stammen aus dem frühen 15. Jahrhundert. Die erste schriftliche Erwähnung des Schnoors geht auf das 13. Jahrhundert zurück. Zu dieser Zeit wurde am Rande des heutigen Schnoorviertels ein Franziskanerkloster gebaut, von dem nur die Klosterkirche erhalten ist.
Der 6. Silvesterlauf Bremen 2022 findet als Hybrid-Lauf statt: Ihr könnt entweder real bzw. vor Ort mit allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Bremen rund um das Paulaner’s im Wehrschloss oder virtuell am Silvesterlauf Bremen teilnehmen.
Die Anmeldung ist online möglich!